RICOH Ersatzteilgewinnung in Kooperation mit RICOH Österreich samt Softwareentwicklung

Die Software ist aufgebaut als webbasierende Backend-Anwendung mit multifunktionellen Anwendungen (Lagerwesen, Bestellungen, Versand, Lieferungen, Auswertungen und Planungen) für RICOH-Techniker, sowie für die Produktion eine Ablaufsverwaltung mit einer integrierten automatischen Verrechnung. Die Software war konzipiert für professionellem Betrieb durch 100erte Anwender und ausgelegt für 100.000ende Datensätze. Die Entwicklung der Software begann im Jänner 2015 und wurde vollständig am 1. Juni 2015 nach einer einmonatigen Testphase in Betrieb genommen. Entwickelt wurde/wird die Software in der eigenen Entwicklungsabteilung der SOCIUS Informationstechnologie.
Logisch aufgebauter, zugangsgesicherter Backend-Bereich mit umfangreichen Einstellungen. Zugriffssteuerung und Protokollierung für User.
Übersichtliche Darstellung des Produktionsablaufes mit notwendigen Gerätedaten und genauester Protokollierung aller zugehöriger Daten!
Übersichtliche Abwicklung eine eingegangenen Bestellungen bis zur Versandvorbereitung und automatischer Lagerbuchung!
Verwaltung der Arbeitsvorbereitung und Durchführung der Festplattenprüfung samt Datenlöschung und Protokollierung der Arbeitsschritte.
Übersichtliche Ansicht der rd. 1000 verschiedenen Ersatzteile, aufgeteilt nach Verfügbarkeit, baugleicher Teile und Lager.
Auswertung verbrauchter Artikeln, sortiert nach Monaten, Lager und Mitarbeiter mit oder ohne Wertberechnung.